Mit "Spotrock" hatte ich einige Telefongespräche während der Bauphase für seinen Fingerschlag Nachbau (verwendet wurde der Fingerschlagbausatz komplett mit Gehäuse3). Hier die Tipps und Tricks von Spotrock mit weiteren Bildern unter dem Artikel.
Der Bau erfolgte am sogenannten "Küchentisch" im Zentrum von Berlin. Die notwendigen groben Holzarbeiten, wie Schleifen und Fräsen wurden bei guten Wetter auf dem Balkon gemacht. Spotrock hatte noch etwas professionelle Hilfe von einen Tischler eingeholt, für eine zusätzliche Frässchablone (ist gedacht für das geplante Zweitprojekt), mit einer zusätzlichen Idee für eine Hilfsschablone von 22mm für die Münzkanäle und für das Gehäusefinish. Den Vorschlag von Andreas mit der Vergrösserung vom Spielfeld auf 1:1 hatt Spotrock übernommen.



Die weiteren Tipps im Detail:

Änderungen am Münzprüfer: Das senkrechte Trennblech (1) wurde weggelassen, trotzdem einwandfreie Funktion. Da ab und zu einige Münzen durchrollen, wurde eine 2mm Schraube (2) am Ende des Münzprüfers eingebaut.
 
 
Spotrock2.jpg
 
 
Bei der Auszahlung vom 5er Schacht gab es oft einige Klemmer. Die zusätzliche Führungsschiene (roter Pfeil) hat das Problem behoben.
 
 
Ein Bild für die Frässchablone für das Zweitobjekt.
Spotrock4.jpg
 
Bild vom Bau des Spielfeldes. Ein gute Hilfe war die Hilfsschablone von 22mm für die Münzkanäle (roter Pfeil).
Spotrock1.jpg
 

 Zur Bildvergrösserung bitte in das Bild klicken!