50Über die Gewinnmöglichkeiten bei Fingerschlag-Automaten scheiden sich schon seit Urzeiten die Geister, ob dieser Automat als Geschicklichkeits- oder Glücksspiel bezeichnet wird. Laut Reichsgerichtsurteil vom 30.10.1908 wurde auf Basis des "Komet", Fa. West Automaten-Bau, Leipzig, dieser Automatentyp von den Herstellern als Geschicklichkeitsautomat eingestuft. Die zuständigen Behörden waren jedoch vielfach der Meinung, diese Automaten gehören zum Glücksspiel. Dadurch konnte das Steuersäckel aufgebessert werden und zusätzliche Auflagen/Verbote erteilt werden. Diese Problematik beschäftige natürlich auch die verschiedenen Gerichte mit unterschiedlichen Urteil, so daß die Frage ungeklärt bleiben wird. 

Deshalb hat megablast229 an seinen Fingerschlag-Nachbau folgenden Test durchgeführt:

3 Serien mit jeweils 100 Münzen als Startkapital und alle Gewinne werden wieder eingesetzt. Das Ergebnis zeigt die folgende Statistik.

 

50

30

20 20

Serie 1

5

9

8

4

Serie 2

1

10

8

5

Serie 3

4

11

11

4